Dienstag, 22. April 2014

Automobile Fundstücke #3: Kurioses aus Vietnam

Frisch zurück aus dem Vietnam / Singapur- Urlaub, hab ich euch natürlich auch ein paar Schnappschüsse der Automobilkultur von Vietnam mitgebracht.


Die nächsten Tage wird es zusätzlich noch Fotos der Moped-Szene aus Vietnam geben.
Da es ja bekanntlich viiiiiiel mehr Zweiräder in Vietnam gibt, wird es dazu auch ein paar mehr Fotos geben :)

Der SangYong Korando, gesehen im Zoo von Hoh Chi Minh City! Hübsch? Neeee find ich net! Irgendwie ist das gute Stück von vorne fast so hübsch wie der Fiat Multipla. 

Die Rückansicht geht aber eigentlich, erinnert mich ganz stark an den Suzuki Vitara der späten 90'er.

Ok, ein Traktor! Bis auf die Ladungssicherung auch nicht gerade Kurios es sei denn er fährt einfach mal mit 20Km/h auf der Autobahn.

Im Auto auf dem Weg nach Saigon ein kleines Schläfchen gemacht und plötzlich von lautem Krach geweckt worden. 

Aus dem Fester geschaut und den schönen Truck hier entdeckt.

Hochzeitkuchenbäckereilieferfahrzeug! 

Auch in der Taxiszene in Hanoi gibts Fusseltuner! Hab ihn mal auf das Fusselforum aufmerksam gemacht. :)
Toyota (ich glaub müsste ein Carmy sein). Standesgemäß mit dem Wackelkreuz auf dem Armaturenbrett parkend von der Notre Dame in Hanoi.

Wegen der hohen Diebstahlrate werden bei höherwertigen Autos in Vietnam die Buchstaben und Embleme angenietet. 

Neuer Reifen gefällig? Einfach am Straßenrand anhalten, alten abschrauben, abgeben und in 5min bekommt man die Felge mit einem neuen Pneu zurück. 

So, das wars vorerst wieder mal von mir, bis die Tage mit derm Moped-Ausgabe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogroll

Blogroll

About