Neues Jahr neues Projekt und kleiner Rückblick auf 2020

Neues Jahr neues Projekt. Mit nem kleinen Rückblick.

Als Anfang 2020 Rosti (BMW E36) gehen musste und der Neuwagen-Polo bestellt war aber Pandemiebedingt erst ende Sommer kommen sollte, war ich recht traurig. Es war jetzt keine "alte Schrottkarre" mehr im Fuhrpark an der ich mich kreativ ausleben konnte.

Also wurde das BMW E46 Cabrio das eigentlich als Sommerauto für die Frau gekauft worden war, es Ihr aber nach einiger Zeit doch ein wenig "zu alt" war nun zu "meinem" Auto, bis der Polo kam. Ein paar schöne Sommerfahrten, einem neuen Endtopf mit ordentlichem Sound und ein paar Tiefbettfelgen später musste der Bimmer ende Sommer aber auch gehen! Ich bin nicht der größte Cabrio-Fan, der Frau war es "zu alt" also ging des gute Stück an Päz, der sich über einen schönes 6 Zylinder Cabrio mit frischem Tüv freute. 

Drei Monate waren vergangen, aber irgendwas fehlte. Klar es waren aktuell nur zwei Neuwagen im Fuhrpark. Das war irgendwie nicht richtig und völlig ungewohnt. 

Also ging nebenher die Suche nach was altem schrottigem wieder mal los. Jaja ich weiss, meine Kleinanzeigen- und die Mobile.de-Apps haben immer die Suchen nach alten Karren im Umkreis gespeichert, in case of ... 

Nach einigen wirklich schrottigen Karren bei Besichtigungsterminen war die Motivation eher so auch Kellerniveau, aber aufgeben war keine Option. 

Bei einem Gespräch mit Päz kam dann auf das er eventuell seinen Benz verkaufen wollte um Platz im Fuhrpark zu machen für was neues. Wie Päz ende Sommer das Cabrio geholt hat hatte er den Benz ein paar Tage bei uns in der Garege in Zwischengeparkt bis er Ihn mit einem Bekannten abholen konnte. 

In der Zeit in der er bei uns stnd habe ich natürlich die ein oder andere Ausfahrt damit unternommen und dabei quasi schon die probefahrten gemacht und ja, ich bin auch auf den Geschmack gekommen.  

-

-


Der Preis stimmte das Auto ist top also ... gekauft! 

Also ist das neuste Familienmitglied ein Merceds Benz W124 230E 

Ihr werdet hier hoffentlich bald mehr davon lesen!



Kommentare